Über Uns

Die Leidenschaft für Pferde ist wie ein Keim, der nie verwelkt, egal welche Wege das Leben für dich vorsieht. 

 

Natürlich ist es die Liebe zum Pferd, die uns Beide zusammen gebracht hat. So haben wir uns vor rund fünf Jahren dazu entschieden, den bereits bestehenden Hof in Kerpen bei Köln als ehemaligen Rentner- und Freizeitstall umzubauen und das Konzept von Grund auf zu verändern, um hier sportlich ambitionierten Reitern mit ihren Pferden ein exklusives, aber familiäres Zuhause bieten zu können.

 

Was wir dabei unbedingt erhalten wollten: die Ruhe und Überschaubarkeit des Hofes bei einer Betriebsgröße von maximal zwanzig Pferden und natürlich den täglichen Auslauf auf den Wiesen und Paddocks, der auch für ein sportlich gerittenes Dressurpferd unerlässlich ist.

 

Hier können wir uns täglich über die kleinen und großen Fortschritte der Schüler und Pferde freuen, den Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen und natürlich auch mit unseren eigenen Pferden trainieren. 

 

Unser größtes Anliegen ist, dass Pferd und Reiter sich bei uns rundum gut aufgehoben fühlen und der Alltagsstress für ein paar Stunden getrost ausgeschaltet werden kann. So übernehmen wir auf Wunsch auch das komplette "Management" Ihres Pferdes, wenn Sie einmal keine Zeit haben oder längere Zeit im Urlaub oder anderweitig verhindert sind. 

 

Wir wünschen viel Freude auf unserer Homepage. 

 

- Christian & Sophie -